Netzwerke

"Beziehungen schaden nur dem, der keine hat!"

Das obere Zitat bezieht sich natürlich nicht auf Korruption und der gleichen. Sondern auf wertvolle, menschliche Beziehungen. Beziehungen in denen man sich selbst, aber auch anderen Menschen helfen kann. Netzwerke eben.

Wenn wir einen guten Handwerker, einen Arzt oder ein Restaurant suchen, sind wir froh, wenn wir von Verwandten, Freunden oder Bekannten einen guten Tipp bekommen. Und genau darum geht es. Menschen zu vernetzen und weiter helfen zu können. 

Ich „sammle“ so zu sagen gute Kontakte in allen Lebensbereichen. Um mich auch beruflich besser zu vernetzen und effektiver helfen zu können bin ich Mitglied bei der „Plattform Marchtreker Wirtschaft“ und dem „Kompetenz Netzwerk„. Um fachlich am Ball zu bleiben, bin ich z.B. Mitglied im „aromaFORUM Österreich„. 

Aber natürlich entstehen Netzwerke auch unabhängig von Vereinen und Strukturen. Es ist eine Lebenseinstellung nach dem Motto „Wer gibt gewinnt“. Gemeinsam und miteinander kann man einfach mehr erreichen! 

Du bist selber Selbständig oder Unternehmer? Dann schau doch gerne einmal bei einem Netzwerkabend oder Netzwerkfrühstück vorbei und stelle Dich und Deine Firma anderen Unternehmern vor. 

Suchst, oder brauchst Du wen, oder hast vielleicht ein Problem zum lösen? Dann frage mich einfach. Inzwischen gehört das Netzwerken auch in meinem privaten Leben zum Alltag dazu. Auch wenn ich selbst Dir nicht direkt weiterhelfen kann, so stehen die Chancen doch recht gut, dass ich jemanden kenne, der es kann. Oder jemanden kenne, der jemanden kennt, der…

Netzwerke - Logo von Plattform Marchtrenker Wirtschaft
Netzwerke - Logo vom Kompetenz Netzwerk, Team Wels
Netzwerke - Logo von aromaFORUM Österreich