Blog

Wacholderbeeren mit Deko

Detox-Kur im Frühjahr

Warum wir unseren Körper von Zeit zu Zeit reinigen und entgiften sollten habe ich hier einmal ganz kurz zusammen gefasst. Beim letzten Mal ging es dann um das Fasten. Und…
eat-3236971_1920

Frühjahrskur mit Fasten

Die Sonne wird wärmer, die Natur wird langsam wieder grün, die Bienen summen herum. Das heisst, es ist Zeit für den Frühjahrsputz, aber auch für eine Detox- oder Frühjahrskur. Am…
FAFxx0300-01

Fumidor – Wohlbefinden inhalieren

Wohlbefinden inhalieren mit dem Fumidor? Wie soll das gehen? Es mag auf den ersten Blick ein wenig verwundern ätherische Öle „auf Lunge zu rauchen“. Die meisten Menschen denken (auch ich…
damien-tupinier-OFEvgVfr6iU-unsplash

Apitherapie – ein Überblick

Dies ist der erste Teil der Serie über die Apitherapie. Es werden weitere Blog-Posts zu den einzelnen Produkten und ihren Anwendungsformen folgen. Dieser Post soll erst einmal nur einen Überblick…
felicia-buitenwerf-8xFgmFnOnAg-unsplash

Die passende Diffusor-Auswahl

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, ätherische Öle zu diffundieren, bzw. zu zerstäuben. Da ist die passende Diffusor-Auswahl manchmal gar nicht so leicht. Ich möchte hier einen kleinen Überblick und eine…
Gesunder-Schlaf-Aroma-Massage-Maurer

Gesunder Schlaf

Was ist Schlaf überhaupt?Was ist eine Schlafstörung?Den Schlaf verbessernNaturheilkundeSpezielle Tipps Was ist Schlaf überhaupt? Gesunder Schlaf ist unsere wichtigste Quelle für Erholung, Regeneration und Gesundheit. Ein gesunder und guter Schlaf…
echte Kamille – Aroma Massage Maurer

echte Kamille

Matricaria chamomilla Auch: Apfelkraut, Kummerblume, Mutterkraut, Kuhmelle, Haugenblum, Muskatblume, Hermelin, Drudenkraut Drogennamen: Chamomillae aetheroleum, flos Inhaltsstoffe: Chamazulen, ätherische Öle, Bisabolol, Flavonoide, Oxycumarine, Bitterstoffe, Schleimstoffe, Magnesium Eigenschaften: entzündungshemmend und krampflösend (vor…
positiv-Denken-Aroma-Massage-Maurer

Affirmationen & positive Gedanken

Wie Affirmationen und positive Gedanken wirken, und wie Du sie praktisch anwenden kannst. Mit Beispielen und Anregungen. Unsere Sprache ist natürlich in erster Linie ein Kommunikationsmittel. Sie ist aber weit…
kelly-sikkema-475112-unsplash

9 häufige Fragen zu ätherischen Ölen

Egal ob Du schon ein Fan von ätherischen Ölen bist, oder gerade erst anfangen hast. Du hast wahrscheinlich Fragen zu ätherischen Ölen, auf die Du nach Antworten suchst. Z. B.…
rosemary-1090419-Kopie-1024×768

Rosmarin

Rosmarinus officinalis  Neueste genetische Analysen lassen allerdings vermuten, dass der Rosmarin zur Gattung Salbei (Salvia) gehört. Deshalb findet man jetzt vereinzelt auch die Bezeichnung Salvia rosmarinus. Auch: Rosmarinkraut, Lieblingskraut, Kranzkraut,…

Neueste Kommentare

    Abonniere unseren Newsletter